„Algarve erkunden und erleben“ Rezensionen und Kommentare

Auf dieser Seite können Sie einen Kommentar zum Buch hinterlassen. Herzlichen Dank!

Das beste Reisebuch über die Algarve , sagt Buchnarr und gibt seiner Begeisterung spontan freien Lauf.

Macht Spaß auf mehr , findet eine Leserin und zieht es in Betracht, den Algarve einmal auszuprobieren als mögliches Urlaubsziel.

Mal was anderes … Kultur und Kulinarisches Im Rhythmus der Monate geschrieben

Wir betrachten den Algarve als unsere 2. Heimat und freuen uns, immer wieder neue Entdeckungen zu erleben, die das ReiseJahrbuch von Catrin George so bildhaft anpreist und beschreibt – schreiben Marga und Reinhard Süchting.

Bei der Lektüre des neuen Algarve-Buches von Catrin George wird der Wunsch des Lesers immer größer,  in die südliche Provinz Portugals zu ziehen, oder, sollte er sich dort gerade aufhalten, die Koffer nicht mehr zu packen und zu bleiben, gesteht ein Amazon-Leser.

M. Römer empfindet: Nach dem sehr gelungenen Kochbuch von Catrin George nun dieses wunderbare Reisetagebuch um die Algarve weiter zu erkunden.

Vorgestellt im Deutschsprachigen Monatsmagazin „Entdecken Sie Algarve“:

Catrin George

rezension-andreas-lahn-portugal-report-3-2017

Buchbesprechung „Algarve erkunden und erleben“ im aktuellen Portugal-Report der Deutsch-Portugiesischen Gesellschaft Berlin von März 2017 (Seite 15)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Rezensenten. Vielen herzlichen Dank für Eure/Ihre Mühe. Sommerlich sonnige Grüße schickt Catrin.

    Gefällt mir

  2. Margret Wagner sagt:

    Catrin George habe ich durch eine Gruppenreise als Reiseleiterin kennen gelernt. Ihre Art Portugals Geschichte, die Leute, deren Lebensweise, Handwerk, Kultur und Kulinarik zu vermitteln, hat mich begeistert.
    Das Jahresreisebuch „Algarve erkunden und erleben“ von Catrin George konnte meiner Meinung nach für sie nur ein weiterer logischer Schritt sein, Menschen ihre Begeisterung für das Angeführte mit diesem Buch zu vermitteln.
    Es gefällt mir sehr gut, insbesondere auch, da sie die Beschreibung nach den Monaten aufsteigend vorgenommen hat. So ist das für mich nicht nur ein Reiseführer sondern ein angenehm zu lesendes Buch, wo ich die Möglichkeit habe, mir immer wieder die Informationen des betreffenden Monats herauszuholen.
    Margret Wagner, Graz

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Margret Wagner. Vielen Dank für diese feinfühlig formulierten Zeilen. Es freut mich ungemein, Ihnen mit meinem Buch nach unserer gemeinsamen Portugal-Reise eine gedankliche Begleiterin zu bleiben. Herzliche Sonnengrüße aus Alvor, Catrin George.

      Gefällt mir

  3. Jana Wienand sagt:

    Ein sehr spezieller und toller Reisefuehrer. Man fuehlt sich sofort heimisch und hat Lust alles auszuprobieren. Ich freue mich schon auf die Leckereien im Januar 👍😄

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jana Wienand, ich danke Dir für die die begeisterte Rezension! Liebe Grüße aus Alvor und bis bald!

      Gefällt mir

  4. Berenike sagt:

    Ich halte das zweite Buch von Catrin George in den Händen und bin gespannt, ob sie es schafft, ihr erstes Buch „Algarve genießen“ zu toppen. Das erste Buch hat meine Sinne auf vielfältiger Art umschmeichelt.

    Das zweite Buch Algarve erkunden und erleben habe ich insgesamt drei mal gelesen. Das erste Mal von der ersten Seite bis zum Schluss, das zweite Mal habe ich mir verschiedene Orte noch einmal durchgelesen und dabei soviel Neues entdeckt, allein dafür gebührt der Autorin Dank. Und das dritte Mal habe ich mir im Register die einzelnen Rubriken vorgenommen.

    Es ist faszinierend ,was Catrin George alles über ihre Wahlheimat weiß, in der sie seit 1999 zu Hause ist. Genau, wie in ihrem ersten Buch, hat sie sich auch im zweiten Reisebuch mit ihren Mitmenschen zusammengesetzt, ihren Geschichten zugehört, und so Dinge erfahren, die anderen Algarveschreiber/Innen verborgen bleiben. Und genau dieses zuhören, diese Liebe zum Land, zu den Menschen, die hier leben, gibt die Autorin in beiden Büchern an uns Leser weiter.

    Ich kann beide Bücher wärmstens empfehlen, an Urlauber, an Neuankömmlinge und uns Alt Residenten, sind beide Bücher eine Art Kleinod zum sich wohlfühlen. Und ich warte schon mit großer Vorfreude auf das 3 Buch von Catrin George.

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Berenike, lieben Dank für Ihre herzlichen Zeilen. Genau so wie Sie es beschreiben, mache ich weiter. Auch im dritten Buch! Liebe Grüße, Catrin George.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s